In den besonders stark besuchten Orten des Freistaates residieren die neun bayrischen Spielbanken. Jetzt wurde das Casino Magazin der bayrischen Spielbanken in der Rubrik Excellent Communication Design für den German Design Award 2015 nominiert.
Jede Ausgabe ist journalistisch anspruchsvoll
Das Magazin, das die Spielbanken herausgeben, berichtet stets von kulturellen, gastronomischen und volkstümlichen Veranstaltungen, die in den einzelnen Casinos stattfinden. Zudem wird die jeweilige Destination vorgestellt, und das auf anspruchsvolle journalistische Weise, die jedes Mal originell ausfällt.
Nominierung ist eine besondere Auszeichnung
Oliver Fisch, der Leiter der Marketing und Kommunikations-Abteilung der Spielbanken Bayerns, erklärt, dass das Unternehmen sehr stolz sei und sich freue, dass das Magazin nominiert sei für den Award. Des Weiteren sieht er darin den Beweis, dass das Blatt über eine besondere Gestaltungsqualität verfügt und alles daran setzt, hochwertige Beiträge für die Gäste zu liefern. Der Art Director des Agenturpartners Schmidt & Widmaier Design ergänzt die Aussage von Oliver Fisch mit den Worten, dass es sich bei dem Award um eine ganz besondere Auszeichnung handelt, welche zudem die hervorragende Zusammenarbeit honoriert. Schmidt & Widmaier haben in den Spielbanken Bayern einen Auftraggeber gefunden, der den Anspruch auf Gestaltung, Bildqualität und Inhalt teilt. Werden dann die Leser auch noch vom Inhalt angesprochen, bedeutet das einen echten Mehrwert für das Produkt.
Zwei Ausgaben jährlich
Zweimal jährlich erscheint das Casino-Magazin mit jeweils einer Auflage von 30.000 Stück. Es ist fester Bestandteil der Kommunikation zwischen den einzelnen Spielbanken Bayerns. Das Hochglanzmagazin steht den Gästen in den neun Spielbanken kostenlos zur Verfügung und wird zudem 5.700 Abonnenten zugestellt.